Der Coach, der Ihre Arbeit kennt

https://xn--in-verbindung-fhren-kbc.de/wp-content/uploads/2017/10/cropped-471.3-Datei.jpgIm April 1966 wurde ich geboren, lebe heute in der Nähe von Frankfurt, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Seit über 30 Jahren arbeite ich in Konzernen und in mittelständisch geprägten Unternehmen. Erst als Azubi, dann als akademischer Mitarbeiter, später als Führungskraft und 10 Jahre lang als Leitender Angestellter. Heute bin ich  Unternehmensberater sowie Business- und Executive Coach. LALALA

Die Mechanismen und Prozesse innerhalb von Organisationen und Hierarchien sind mir vertraut. Ebenso die so oft damit verbundenen Belastungen, Kämpfe, Nöte, Frustrationen und Beschädigungen.

Seit 2014 bin ich im Schwerpunkt Unternehmensberater und in unterschiedlichen Unternehmen im Einsatz. Dies hilft sehr meiner Perspektive als Führungskräfte-Coach – ich bin beteiligt, aber immer mit einer gesunden Distanz.

Bereits seit 2011 bin ich als Leadership-Coach tätig, nach verschiedenen Coaching- und Leadership-Weiterbildungen in Deutschland und den USA, aufbauend auf vorherigen Ausbildungen in St. Gallen (Führung / SGMI) und London (Strategy / London Business School).

Seit 2017/18 bin ich auch ausgebildeter Schema- und Sinn-Coach, seit 2021 CCA Mindfulness Coach, und gehe gern mit Ihnen bei Interesse Ihre grundsätzlichen Werte- und Sinnfragen sowie die Suche nach Ihrer inneren Stimmigkeit, Selbstannahme und Achtsamkeit an.

Durch meine Arbeit als Hochschullehrer im Fach  Wirtschaftspsychologie habe ich zu meinen Themen ein weiteres Standbein in der Wissenschaft und unterrichte duale BWL-Studenten im Bachelor-Studiengang. 

In Dankbarkeit: Meine wunderbaren Lehrer und Beeinflusser

Conversant_Big3

Mickey Connolly, Jim Motroni und Richard McDonald, meine wunderbaren Lehrer von Conversant USA (Boulder, CO), haben in mir mit  dem Thema „Leadership Conversations“ die Grundlagen zum Geist des „Connected Leadership“ gelegt. Meine Ausbildung „Credibility, Influence, Impact“ zu authentischer Kommunikation mit Verbindung und Verbindlichkeit, 2010 in den Bergen Colorados, wird für mich immer ein unvergesslicher und  prägender Meilenstein meiner Entwicklung sein – als Mensch, Leader und Experte.

www.conversant.com

Bildschirmfoto 2017-10-07 um 14.20.28

Dr. Björn Migge, Personal- und Business Coach, Coaching-Ausbilder und Gründer des DFC (Deutscher Fachverband Coaching), Autor zahlreicher Coaching-Fachbücher, ist der Spiritus Rector meiner deutschen Coaching-Ausbildung und Weiterbildungen. Freundlich und ohne  in eine Stilrichtung zu „pushen“, hat er uns das breite Feld des Coachings vermittelt. Seine neuesten Werke heißen „Schema-Coaching“, „Sinnorientiertes Coaching“ und „Hypnose und Hypno-Therapie“.

www.drmigge.deDoug Silsbee
Doug Silsbee
, viel zu früh in 2018 verstorben, hat mein Denken und Arbeiten in den letzten Jahren mit am stärksten geprägt. Das Sein neben das Tun in den Fokus zu rücken, Coaching und Leadership auf den Säulen von Bewusstheit (Presence) und Selbstentwicklung aufzubauen, hat für mich zutiefst Sinn ergeben und ist zum Kern meiner Tätigkeiten geworden. In seinem Geist zu arbeiten heißt auch, zu mehr Tiefe einzuladen, anstatt mit bloßen Techniken für Verhaltensveränderungen an der Oberfläche zu bleiben (Developmental- anstatt Performance-Coaching).

www.presencebasedcoaching.com

Gunter König_2
Gunter König,
Diplom-Psychologe und Meister-Coach aus Schwäbisch-Hall, hat mich über Jahre mit seiner stets fröhlich-menschenfreundlichen Art beeindruckt und geprägt. Neben seinem systemischen Aufstellungs-Tool „INSZENARIO“ habe ich von ihm auch gelernt, wie viel Freude der Umgang mit den Ecken, Kanten und den struppigen Besonderheiten von Menschen machen kann. Und vor allem auch, wie gewinnbringend Humor und kleine Provokationen im Coaching sind.

www.gunter-koenig.de